Anwendung ätherischer Öle

Die Anwendung der  ätherischen Öle ist sehr einfach und kann intuitiv genutzt werden. Die  Öle können für ein sehr breites  Spektrum angewendet werden. Hier stelle ich dir drei verschiedene Arten vor. wie du die Öle  anwenden kannst. Bitte beachte, dass ich nur Öle nutze, die dass höchste Grad an Reinheit besitzen.

Anwendung Ätherische Öle Aromatisch

Aromatische Anwendung: 

  • Ätherisches Öl in einem Diffuser in der Raumluft zerstäuben. Auf diese Weise kannst du deine Emotionen beeinflussen, deinen Atemwegen etwas Gutes tun, unangenehme Gerüche aus der Raumluft verschwinden lassen oder Krankheitserreger in der Raumluft verringern.
  • Inhalieren aus deinen Handflächen. Dazu 1 Tropfen des Öls auf die Handfläche geben, sanft kurz zwischen beiden Handflächen verreiben , über deine Nase halten und einatmen.
  • Du kannst das Öl oder mehrere Öle auch zusammen mit destilliertem Wasser in eine kleine Sprühflasche geben und dir so dein eigenes Raum- oder Kissenspray basteln.
  • Anders als bei der altbekannten Verwendung in der Duftlampe durch Erhitzung, bleibt der therapeutische Effekt bei einem Kaltzerstäuber (Diffuser) vollkommen erhalten. Also bitte: Niemals therapeutische ätherische Öle in eine Duftlampe geben.
2

Äusserliche Anwendung: 

  • Je nach Öl & Thema auf die jeweilige Stelle auftragen
 
Ätherische Öle werden gut von der Haut absorbiert und können sehr gut äußerlich angewendet werden. Je nach ätherischem Öl wird empfohlen mit einem Trägeröl zu verdünnen, um noch weitere Vorteile zu erzielen oder einfach besonders empfindlichen Hautbedürfnissen entgegen zu kommen. Bei Kindern, Tieren und Menschen mit sehr sensibler Haut sollte man mit einem beliebigen Trägeröl (z.B. fraktioniertes Kokosöl, Jojobaöl, Mandelöl o.ä.) verdünnen. 
 
1

Aromatische Anwendung: 

  • 1-2 Tropfen in einem Glas Wasser trinken oder damit Gurgeln
  • 1 Tropfen auf ein Löffel Honig geben und so einnehmen
  • Tropfen in eine Kapsel geben und mit Wasser schlucken 
  •  
Durch den außergewöhnlichen reinen therapeutischen Grad der ätherischen Öle von doTERRA, können die großen Vorteile der innerlichen Einnahme ätherischer Öle vollkommen ausgeschöpft werden. Für deinen Körper entstehen durch die innerliche Einnahme ätherischer Öle weitere Vorteile, als die, die durch die aromatische oder äußerliche Anwendung erzielt werden können.

Du wünschst dir eine individuelle Beratung im Bereich ätherischer Öle? Ich biete dir eine kostenlose 30-minütige Beratung an. Schreib mir eine Nachricht und wir vereinbaren einen Termin aus. Ich freue mich, dich zu unterstützen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner