DSC05768

Yin Yoga

 

♥ ♥ ♥

Hallo,

wie schön, dass du zu mir gefunden hast.

Ich bin Caro und teile hier meine Leidenschaft zu Yoga.

Vielleicht sehen wir uns Mal auf der Matte? 

♥ ♥ ♥

 

Entspannung beginnt in den äußeren Schichten des Körpers und dringt bis in die tiefen Schichten unserer Existenz vor.

(B.K.S. Iyengar)

Yin Yoga in der Stegmühle

Seitdem ich Yoga unterrichte ist Yin Yoga mein absoluter Lieblingsstil. Für jeden Menschen geeignet und so wundervoll guttuend für die Seele. Eine ruhige und sanfte Praxis, ideal um nach einem stressigen Tag runterzukommen und den Blick von Aussen nach Innen zu richten. Nimm dir bewusst diese Zeit nur für DICH!

In dieser Praxis arbeiten wir gezielt mit den Faszien, wo unbewusste Verspannungen und Blockaden auf körperlicher und emotionaler Ebene gespeichert sind. Durch das länger Halten der einzelnen Asanas, von 3-5 Minuten, können wir so auf tiefer liegender Ebene loslassen und somit Entspannung erfahren und Platz für Neues schaffen.

Jede einzelne Yin Yoga Haltung stimuliert die Energiekanäle (Meridiane) in unserem Körper, die den Energiefluss verbessert und das emotionale Gleichgewicht unterstützt. Yin steht für das weibliche Prinzip, das mit den folgenden Qualitäten verbunden ist: Stille, Schwere, Weichheit, Langsamkeit, Dunkelheit, Fokus nach Innen, Loslassen und Hingabe.

Das sind alles Qualitäten die in unserem Alltag oft zu kurz kommen. In unserer heutigen Zeit brauchen wir alle mehr Yin in unserem Leben!

Yin Yoga bietet viele Vorteile. Diese Yogaart entspannt deinen Körper und beruhigt deinen Geist. Es unterstützt dich beim Stressabbau und hilft dir ebenso dein Nervensystem zu beruhigen. Therapeutisch kann dir Yin Yoga helfen Schmerzen und Verletzungen im Körper zu lindern und dein Immunsystem stärken. Durch regelmäßiges Praktizieren von Yin Yoga kann die Flexibilität des Körpers verbessert werden, was zu einer verbesserten Haltung Beweglichkeit führt.

Yin Yoga ist für mich eine kleine Auszeit vom turbulenten Alltag. Durch die Praxis nehme ich mir bewusst Zeit, um mich auf meinen Körper und Geist zu konzentrieren und mir selbst etwas Gutes zu tun. Oft fällt uns nicht leicht, nichts zu tun. In dieser Praxis darfst du das ganz bewusst üben.

♡  Come as you are 

Termine 1. Halbjahr

  • Kurs 1: 19 Uhr bis 20 Uhr immer dienstags ab dem 9. Januar bis 12. März 2024 – AUSGEBUCHT
  • Kurs 1.1: 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr immer mittwochs ab dem 10. Januar bis 13. März 2024 – AUSGEBUCHT
  • Kurs 2: 19 Uhr bis 20 Uhr immer dienstags ab dem 19. März bis 28. Mai 2024 AUSGEBUCHT
  • Kurs 2.1: 19.20 Uhr bis 20.20 Uhr immer mittwochs ab dem 20. März bis 29. Mai 2024 AUSGEBUCHT
  • Kurs 3: 19 Uhr bis 20 Uhr immer dienstags ab dem 4. Juni bis 6. August 2024
  • Kurs 3.1: 19.20 Uhr bis 20.20 Uhr immer mittwochs ab dem 5. Juni bis 7. August 2024

Veranstaltungsort

Die Yogakurse finden in freundlicher Atmosphäre der Stegmühle in Pfedelbach-Oberohrn statt.
Anschrift:
Stegmühle 1, 74629 Pfedelbach

Info

Der Kursblock geht 10 Mal und kostet insgesamt 120€.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung und eine eigene Yogamatte. Vor Ort stehen weitere Materialien zur Verfügung.

Anmeldung

Die Anmeldung für den Yin Yoga Kurs erfolgt per E-Mail an yogaroom@carolinewirth.de
Solange die Kurse hier nicht als ausgebucht gekennzeichnet sind, gibt es verfügbare Plätze. Du erhältst innerhalb von 3 Werktagen deine Bestätigung.

Zuschuss Krankenkasse

Dieser Kurs ist als Präventionskurse von der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) nach §20 SGB V als gesundheitsfördernd zertifiziert (KU-ST-L77LLN). Damit ist er von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und wird bei 80%iger Teilnahme bezuschusst. Du erhältst in der letzten Kursstunde eine Bestätigung, die du zusammen mit deiner Rechnung bei deiner Krankenkasse einreichen kannst.

Ich freue mich auf deine Anmeldung und darauf, dich in meinem nächsten Yin Yoga Kurs zu begrüßen! 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner